Liebe Freunde, Bekannte und Gratulanten,
die letzten Tage hatten es in sich. Schon an meinem Geburtstag, am 27.9. wurde ich von meinen Freunden, dem Musiklehrerensemble Karnazkys zu nächtlicher Stunde geweckt und der MGV „Glück Auf“ ließ nicht lange auf sich warten und stellte sich in den frühen Morgenstunden mit einem Ständchen ein. Begleitet wurden die Sänger von Freunden und einem bekannten, lauten Schrattenbacher, der mit Böller geladen in die Wandstraße kam. Ich bitte jetzt noch um Verständnis in der Nachbarschaft für den lautstarken Weckruf. Nicht laut, dafür aber grell sichtbar war die Gratulation der Theatergruppe. Sie meinte es besonders gut mit den originellen Plakattafeln, die ich sogar eine Woche lang nicht entfernen durfte.
Über die herzliche Gratulation des Musikvereins im Rahmen des Kirtagskonzerts habe ich mich besonders gefreut aber auch über die Glückwünsche des Gemeinderates am Tag darauf bei der Gemeinderatssitzung, die wir mit einer kleinen Feier ausklingen ließen.
Meinen Geburtstag feierte ich mit Familie, Freunden und Bekannten getarnt als „Oktoberfest“ in einem Zelt am Tennisplatz beim Landgasthof Zur Schubertlinde. Die Vereine, in denen ich aktiv bin, und zahlreiche Musikgruppen haben mir ein unglaublich schönes Fest bereitet, wofür ich sehr dankbar bin. Besonders möchte ich mich bei allen bedanken, die sich so viel Mühe für lustige und unterhaltsame Überraschungen gegeben haben.
Unglaublich viele Gratulanten schlossen sich an und ich möchte mich an dieser Stelle sehr herzlich für die zahlreichen Glückwünsche, Geburtstagsbillets, SMS und E-Mails sowie die unzähligen persönlichen und telefonischen Gratulationen bedanken.
Der Musikverein hat auf seiner Homepage Bilder von meiner Feier veröffentlicht, wofür ich mich ebenfalls sehr herzlich bedanke.
Jetzt ist aber endgültig ausgefeiert und es geht wieder an die Arbeit. Ich freue mich darauf und wünsche allen, die ein Jubiläum vor sich haben, dass sie es so genießen können, wie ich es durfte.
Euer Rudi Gruber