In der ausverkauften Barbarahalle fand am 25. Mai das Konzert der Grünbacher Sänger statt. Das Unesco Jahr des Wassers nahmen die Sänger für ihr diesjähriges Motto zum Anlass: „Der MGV singt H2O“ stand am Programm. So wurde das Konzert einmal mehr in eine Geschichte verpackt. Gemeinsam mit dem Jugendensemble „Young Voices of Church“ gestalteten sie ein phantastisches Programm mit Liedern zum Wasser. Musikalische Zuckerl wie Haus am See von Peter Fox oder „I bless the rains down in Africa“ von Toto standen ebenso am Programm wie Schuberts Forellenvariationen. Besonderen Applaus gab es für die Volksschulkinder, die passend zum Thema den Regenbogenfisch präsentierten.
Chorleiter Martin Bramböck war für die musikalische Gesamtleitung zuständig und hat ganze Arbeit geleistet. Für das Drehbuch und die Regie war Rudi Gruber verantwortlich, der für den Konzertabend wieder einmal Michele Nagy von der Grünbacher Theatergruppe als Schauspieler gewinnen konnte. Auch der Schauspieler Nachwuchs, Melanie und Annika Vogel, Eva Maria Auer, Susanne Demuth und Christina Bramböck sorgten für gute Stimmung.
Ein zufriedener Obmann Harald Gruber: „Ich danke allen, die an diesem einzigartigen Konzert mitgewirkt haben.“ Unter den begeisterten Zuschauern waren die Pfarrer Ganovszky, Bürgermeister Franz Pölzelbauer, die Schuldirektoren Andrea Wernhart, Brigitte Panzenböck, Susanne Panzenböck und Hans Gager. Die Hauptsponsoren RAIKA Chef Franz Krismer, WILO Geschäftsführer Gerhard Vogel, Deichgräber Franz Schanner. Auch die Gemeindevertretung war mit Vizebürgermeister Poleczek und den Gemeinderäten Wilhelm Stickler und Edith Stückler vertreten. Auch die Puchberger Gemeinderäte Gerhard Panzenböck und Martin Hausmann waren vom Konzert begeistert. Ebenfalls mit dabei Musikobmann Erwin Haring, SV-Obmann Gerhard Lechner, DOERN-Obfrau Luise Engelskirchner und Alt FF-Kommandant Rudolf Holzer.