Ein offensichtlicher Planungsfehler bei der Müllabfuhr führt dazu, dass in Grünbach die Biotonnen übergehen. Die letzte Abholung der braunen Tonne liegt nun schon fünf Wochen zurück und die nächste planmäßige Abfuhr findet erst Ende Jänner statt. Dieser lange Zeitraum von ZWEI Monaten führt dazu, dass die Mülltonnen übergehen und, dass es bereits da und dort zu unangenehmen Geruchsbelästigungen kommt. Noch dazu, wo die Feiertage dazwischen liegen und naturgemäß mehr Müll in den Haushalten zustande kommt.
Die Volkspartei Grünbach hat daher in einem Umlaufbeschluss den Bürgermeister und den Gemeinderat aufgefordert, eine dringende außertourliche Abholung der Biotonnen zu organisieren. „In solchen Situationen sollte im Miteinander eine rasche Lösung möglich sein“, meint das Führungs-Duo Martin Bramböck und Andy Pinkl.
Gemeindeparteiobmann Harald Winkler: „Der Antrag wurde im Umlauf eingebracht, wir hoffen auf eine rasche Zustimmung des Gemeinderates, damit schon nächste Woche die Abfuhr organisiert werden kann.“
Es liegt also nun an der Gemeindeführung, den VP-Vorschlag rasch umzusetzen, damit das neue Jahr in Grünbach sauber beginnen kann.