Junggebliebene Grünbacher auf Herbstausflug

Seniorenbund organisierte eine Zweitagesreise nach Bayern.

Auch heuer organisierte der Seniorenbund Grünbach Schrattenbach einen Herbstausflug für alle junggebliebenen Grünbacher „60plus“. Diesmal war es eine Zweitagesreise nach Bayern. Seniorenbundobmann Hans Hensler organisierte ein tolles Programm und bestellte auch ein traumhaftes Wetter. Davon konnten sich auch die VP Gemeinderäte Edith Stückler und Willi Stickler überzeugen, die die Reisegruppe begleiteten.

„Eintauchen in die bayrischen Glanzlicher“, war die Devise. Ging es zunächst nach Burghausen, wo die längste Burg der Welt besichtigt wurde. Bereits bei der Ankunft wurde die Grünbacher Reisegruppe vom Bürgermeister der bayrischen Partnergemeinde Emmerting, Stefan Kanmmergruber und vom Partnerschaftsreferent Josef Fellner begrüßt. Nach einer Führung durch die Burgwelt verbrachten die Senioren einen wunderbaren Aufenthalt in Altötting. Abends gab es einen Empfang in der bayrischen Partnergemeinde Emmerting. Bürgermeister Stefan Kammergruber erzählte den Grünbachern von seiner Gemeinde und den langjährigen Bindungen, die es mit Grünbach gibt.

Am darauffolgenden zweiten Tag ging die Reise zum Meer der Bayern – auf den Chiemsee. Bei einer Schifffahrt bei strahlend blauen Himmel wurde der See erkundet und führte die Gruppe zur Herreninsel, wo es eine Schlossbesichtigung gab.

Genussvoll ließ die vergnügte Reisegruppe den Tag bei der Rückfahrt ausklingen. Schließlich war man sich einig, auch beim nächsten Ausflug des Seniorenbundes der ÖVP Grünbach dabei zu sein.