Wenn das Konzert der Lehrer der Musikschule Schneebergklang am Kalender steht, dann ist ein musikalisches Highlight vorprogrammiert. Hans Gager hat mit seinem Team einmal mehr für Begeisterung gesorgt. Das Publikum durfte einer tollen Performance der Musiklehrer beiwohnen.
Pater Mag. Johannes Paul Chavanne empfing die Musiklehrer äußerst herzlich in der Pfarrkirche St. Anna. Schon in der Begrüßung widmete er sich dem besonderen Zusammenwirken von Musik und Kirche. Dem Können der Lehrer wurde größtes Augenmerkt geschenkt. In unterschiedlichen Ensembles präsentierten die Musik Coaches ihre eindrucksvolle Qualität. Klassische Stücke verzauberten das Publikum in besondere Stimmung. Mozarts Klarinettenkonzert stand ebenso am Programm wie herausragende Pixner Melodien auf der steirischen Harmonika. Gesangliche Darbietungen wurden beeindruckend solistisch und chorisch dargeboten. Die Gitarrelehrer verzauberten mit ihrer besonderen Interpretation von Amazing Graze das Publikum ebenso wie ein Bläsersatz mit dem sphärischen Klängen „Air“ von Bach. Auch Lehrer Schüler – Duos waren am Programm und zeigten die tolle Entwicklung. In bekannter Weise wurden die Aufführungen von Obmann Rudi Gruber moderiert.
Pfarrer Franz Ibersperger aus Grünbach und Pater Mag. Charbel Schubert aus Höflein an der Hohen Wand waren über die Musik der Schneebergklang-Coachs erfreut.Natürlich waren unter den vielen Gästen auch die Bürgermeister Franz Woltron, Josef Laferl und Günter Stickler, Vizebürgermeister Hannes Woltron nebst vielen anderen Gemeindevertretern zu sehen. Begeistert klatschten die Vertreter des Generalsponsors Raiffeisenbank, der Geschäftsleiter Mag. Josef Anzenberger, Bankstellenleiter Gerhard Hofer und Marketingchef Harald Gruber. Die Zusammenarbeit mit den regionalen Schulen wurde durch den Besuch zahlreicher Lehrer und Lehrerinnen unterstrichen. Besonderen Applaus spendete die Grünbacher Direktorin Andrea Wernhart. Aber auch die Musikvereine waren durch ihre Obleute Bernhard Hainfellner (Hettmannsdorf Würflach), Erwin Haring (Grünbach) und Gerhard Zenz (Puchberg) vertreten.
Weitere Informationen finden Sie unter www.schneebergklang.com