Zum Inhalt springen

90 Jahre Musikverein – ein Jubiläumskonzert der Superlative

Ein open air hätte es werden sollen, ein indoor Konzert in der Barbarahalle ist es geworden. Trotz dieser äußeren Umstände hat der Musikverein Bergknappenkapelle Grünbach mit seinem Jubiläumskonzert wieder einmal sein Können unter Beweis gestellt.

Der Kapellmeister Martin Bramböck hat bei der Programmauswahl auf die Vielfältigkeit Bedacht genommen. Mit einer imposanten Aufführung des Triumphmarsches aus Aida des Orchesters gemeinsam mit den Chören aus Grünbach und Umgebung hat der Kapellmeister genauso gepunktet, wie mit schwungvollen Titeln von Udo Jürgens, bei dem die Kinder ihr gesangliches Können unter Beweis gestellt haben. Der Musikverein hat aber auch mit Showeinlagen aufgewartet, so kam der Solotrompeter Franz Berger auf einem Pferd in den Saal und trug in höchster Qualität die Filmmusik „Spiel mir das Lied vom Tod“ vor. Natürlich durften die Gesangssolistinnen Heidi Ofner und Renate Gager mit ihren Darbietungen aus der Welt des Musicals nicht fehlen. Der Moderator Rudi Gruber betonte zu Recht: „90 Jahre im Dienste der Musik, wir können stolz auf unseren Grünbacher Musikverein sein “. Obmann Erwin Haring dankte allen Mitwirkenden und Helfern, die dieses Konzert möglich gemacht haben. Wir Grünbacher waren natürlich beim Konzert dabei und danken den MusikerInnnen für ihre tollen Darbietungen. Alles Gute zum Jubiläum! Weitere Fotos und Informationen unter
www.bergknappenkapelle.at

Zurück