Zum Inhalt springen

Altbürgermeister Eduard Braun: Ein rüstiger Achtziger

Am 15. Juni feiert der Schrattenbacher Altbürgermeister seinen 80. Geburtstag.

Wer kennt ihn nicht, den langjährigen Bürgermeister aus Schrattenbach? Eduard Braun wird am 15. Juni achtzig Jahre jung. Grund genug, den Jubilar zu feiern. Eine Abordnung der Raiffeisenbank und Gemeinderäte aus Grünbach feierten ein paar gemütliche Stunden mit "ihrem Edi". Edi Braun war Zeit seines Lebens ein äußerst umtriebiger Mensch. Beruflich kannten ihn viele aus seiner Zeit im Finanzamt Neunkirchen. Was viele nicht wußten, er arbeitete auch im Grünbacher Konsum und für kurze Zeit auch in der Raiffeisenbank in Grünbach. Die meiste Zeit verbrachte er aber als Bürgermeister in seiner Gemeinde Schrattenbach. Mit ihr war er untrennbar verbunden. Vieles was heute in Schrattenbach selbstverständlich ist, wurde von ihm aufgebaut. Er war aber nicht nur für seine Gemeinde da, sondern hat immer wieder die Region im Auge gehabt. So war auch seine Tätigkeit im Gemeindevertreterverband genauso wie seine Funktion in der Raiffeisenbank zu verstehen. Für die Raiffeisenbank war Edi Braun viele Jahre als Obmann der Genossenschaft tätig. Der heutige Obmann ÖKR Hans Mauser gratulierte genauso wie Geschäftlseiter Mag. Josef Anzenberger, Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Wolfgang Winkler, Bankstellenleiter Franz Krismer, Regionsvorsitzende Ing. Susanna Traint und der geschäftsführende Gemeinderat Rudi Gruber. Die Gratulanten waren sich einig: Sie wünschten Edi Braun nicht nur Gesundheit, sondern, dass ihm sein unverwechselbarer Humor erhalten bleibt. Lieber Edi, vielen Dank für die jahrelange Zusammenarbeit und alles Gute zu Deinem runden Geburtstag!

Zurück