Zum Inhalt springen

Der neue Gemeinderat hat sich konstituiert.

Martin Bramböck und Andy Pinkl: „Das neue Miteinander ist uns sehr ernst.“

Mit dem Ergebnis der Gemeinde-Wahl am 26. Jänner haben sich die Grünbacherinnen und Grünbacher sehr deutlich für eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe im neuen Gemeinderat ausgesprochen. Schon in den Vorgesprächen mit der Mehrheitsfraktion hat sich schnell herausgestellt, dass unsere Vorschläge für die künftige Zusammenarbeit kalt abgeschmettert wurden. „Was wollt´s, wir haben die Mehrheit“ war der Tenor der Gespräche und so ließ sich die Mehrheitsfraktion nicht einmal auf einen gemeinsamen Termin für die erste Sitzung des neuen Gemeinderates ein. Das war auch der Grund, warum wir diese erste Sitzung nur mit acht unserer neun Vertreter im Gemeinderat antreten konnten. Es war der SPÖ egal, ob Andy Pinkl bei der ersten Sitzung teilnehmen kann oder nicht.

Genau diese Stimmung wollen wir nicht. Martin Bramböck und Andy Pinkl sind sich einig und sprechen für das neue Gemeinderatsteam: „Wir werden unseren Weg nicht verlassen, denn uns ist es mit dem Miteinander sehr ernst.“

In diesen Tagen haben wir eine neuerliche Ausgabe unseres Teams an alle Haushalte verteilt. Lesen Sie darin mehr über unser neues Gemeinderatsteam, über die erste Sitzung des Ortsparlaments und welche Aufgaben künftig von unseren Vertretern übernommen werden.

Zurück