Zum Inhalt springen

Die Gemeinderatsreferate sind nun bestellt!

In der Sitzung am 28. Juni wurden nunmehr die Gemeinderatsreferate konstituiert.

Soviel vorweg: Gemäß der NÖ Gemeindeordnung können Gemeinderatsreferate gebildet werden und dienen zur Vorberatung des Gemeindevorstandes und nicht - wie fälschlicherweise von der SPÖ berichtet wurde - für den Bürgermeister.

In der Sitzung des Gemeinderates vom 14. Juni wurde beschlossen auch hinkünftig wieder Gemeinderatsreferate zu bestellen. Die einzelnen Mitglieder wurden nun am Montag, 28. Juni zu den Referatskonstituierungen eingeladen.

Unsere Gemeinderäte sind in allen Referaten mit je zwei Mitgliedern vertreten. Das Kultur- und Fremdenverkehrsreferat werden wir – so wie in der Vergangenheit – leiten. Unsere Mitarbeiter in den Referaten sind:

Wirtschaftsreferat: Dr. Wolfgang Winkler und Wilhelm Stickler
Umweltreferat: Wilhelm Stickler und Gerald Holzer
Bildung, Gesundheit und Sport: Edith Stückler und Harald Winkler
Kultur- und Fremdenverkehr: Leiter: Rudi Gruber und Stv. Martin Bramböck

Außerdem leiten wir die Schulgemeinde (Volks- und Sonderschule sowie Europahauptschule) durch Franz Krismer und den Musikschulverband Schneebergklang durch Rudi Gruber. Vorsitzender des Prüfungsausschusses ist Dr. Wolfgang Winkler.

 

Zurück