Zum Inhalt springen

Grünbach profitiert vom Maßnahmenpaket des Bundes für Gemeinden mit 165.000 Euro

Das Gemeindepaket der Bundesregierung wird sich auch bei uns positiv auswirken.

Die meisten Gemeinden müssen durch die Corona Pandemie mit finanziellen Ausfällen rechnen. Auf Initiative der ÖVP wird nun im Nationalrat ein Paket beschlossen, das den Gemeinden Mitteln für geplante Projekte zur Verfügung stellt. Damit wird eine einmalige Möglichkeit geboten, Vorhaben trotz Krise zu realisieren. 

Die beiden ÖVP Nationalräte Irene Neumann-Hartberger und Dr. Christian Stocker haben uns über den Betrag informiert den unsere Grünbach erzielen kann, immerhin handelt es sich um rund € 165.000, — 

Jetzt liegt es an einem vernünftigen Miteinander ein kluges Konzept vorzulegen, damit das Geld auch zu uns fließen kann. „Wir laden die Gemeindeführung ein, sich mit uns an einen Tisch zu setzen und zu beraten“, so ÖVP Obmann Harald Winkler. 

Zurück