Zum Inhalt springen

Grünbacher Gemeinderat beschließt einstimmig eine Petition gegen die ÖBB Schließungspläne

Der Grünbacher Gemeinderat schließt sich dem ÖVP Antrag einstimmig an.

Seit mehreren Wochen häufen sich die medialen Berichterstattungen über Pläne der ÖBB, wonach die Bahnstrecke und der Bahnbetrieb zwischen Bad Fischau und Puchberg am Schneeberg eingestellt werden soll. Untermauert werden diese möglichen Pläne mit dem Rückzug der ÖBB von der geplanten Investition in die Sicherheit dieser Bahnstrecke durch die Errichtung von zwei Schrankenanlagen in unserem Gemeindegebiet in Neusiedl und in der Neubaustrasse. Eine Baumaßnahme deren Finanzierung durch den Grünbacher Gemeindebeitrag und den Anteil des Landes NÖ bereits gesichert war wurde kurzfristig von der ÖBB zurückgezogen.

Zurück