Zum Inhalt springen

Grünbacher Schülerlotsen sind startbereit

Das Lotsenteam startet nun in das vierte Schuljahr. ÖVP Gemeinderat Martin Bramböck ist mit seinem Team startklar.

Mit dem Schulbeginn am Montag, dem 6. September 2010, treten auch die Grünbacher Schülerlotsen wieder ihren Dienst an. Das Team ist unverändert: Martina Allabauer, Hannes Demuth, Johann Hensler, Josef Stern, Margit Vogel und Martin Bramböck werden auch heuer mithelfen, den Schulweg unserer Schulkinder ein wenig sicherer zu machen.

„Damit geht diese Aktion bereits in das 4. Jahr“, freut sich Initiator Martin Bramböck und ist zu Recht stolz auf „sein“ Lotsenteam. Am ersten Schultag werden die Kinder wieder eingeladen, sich an der Aktion „Schutzengel“ zu beteiligen und erhalten ein kleines Geschenk vom Land Niederösterreich. Die Plakattafeln Achtung Schulweg und Achtung Kinder sind bereits aufgestellt, damit sich die Autofahrer wieder daran erinnern, im Ortsbereich besonders gut auf die Schulkinder aufzupassen.

„Ich wünsche mir, daß die Autofahrer mit angepaßter Geschwindigkeit fahren und die Lotsen damit unterstützen, daß wir wieder ein unfallfreies Schuljahr haben“, meint Koordinator Martin Bramböck.

Zurück