Zum Inhalt springen

Grünbacher Theatergruppe ist mitten in den Probenarbeiten

Das erste Septemberwochenende steht wieder im Mittelpunkt des Grünbacher Sommertheaters. „Drei Vorführungen, bei denen die Lachmuskel wieder was zu tun haben werden“, verspricht der Regisseur Rudi Gruber.

„Der Himmel auf Erden“, vielleicht auch bekannt als „Das Freudenhaus im Pensionistenheim“, steht am Programm. Und auf der Bühne stehen altbekannte Gesichter der Grünbacher Theatergruppe. Nicht nur der Titel ist vielversprechend. Das Stück wird eine sehr turbulente Angelegenheit. Und wenn Sie Sorge haben, dass die Theatergruppe in das „Rotlichtmilieu“ eintaucht und die Aufführungen unmoralisch werden, dann können Sie beruhigt sein. Es wird nicht unanständig, dafür aber umso lustiger.

Die Theatergruppe arbeitet schon seit Wochen. Erste Leseproben gab es im Mai, in den Ferien begann der Bühnenaufbau und mit den Proben wurde mit Ende Juli begonnen. Dreimal pro Woche, jeden Montag, Mittwoch und Freitag von 20 bis 22.30 Uhr wird geübt. Die Probenarbeit ist anstrengend aber auch lustig. Natürlich freuen sich die Theaterspieler auf viele Gäste. Nach den mühevollen Proben haben sie sich auch viele Besucher verdient. Karten gibt es bereits in den Grünbacher Banken, im Landgasthof „Zur Schubertlinde“ und bei den Schauspielern.

Zurück