Zum Inhalt springen

Junggebliebene Grünbacher auf Herbstausflug

Grünbacher "60 plus" mit der ÖVP Grünbach auf Tour

„Die Schallaburg und die Wachau“, stand am Programm. Letzten Mittwoch begab sich eine Reisegruppe auf Einladung der ÖVP Grünbach in Begleitung von VP-Klubobmann und Kulturreferent Rudi Gruber in die Schallaburg und nutzten die letzte Gelegenheit die NÖ Landesausstellung zu besichtigen.

Das Thema der Landesausstellung die „60er Beatles, Pille und Revolte“ weckte natürlich eine Reihe von Erinnerungen unter den 36 Teilnehmern. Faszinierende Fotos und Filme über Ereignisse dieser Zeit aber auch sehr lebendige Darstellungen politischer, gesellschaftlicher und auch sportlicher Geschehnisse ließen alte Bilder wach werden.

Beeindruckt von der Landesausstellung, ging es nach einem herzhaften Mittagessen im Schloßrestaurant mit dem Schiff auf der Donau von Melk durch die Wachau nach Dürnstein. Bei einer Weinverkostung im Weingut Fink in Unterwölbling verbrachte man noch einen gemütlichen Herbstnachmittag.

Die Organisatoren Hans Hensler und Rudi Gruber freuten sich über den regen Zuspruch und versicherten, dass es auch im Herbst 2011 eine derartige Reise geben wird.

Zurück