Zum Inhalt springen

Miteinander durch den Herbst

Mit unserer neuesten Ausgabe berichten wir über besondere Ereignisse im Gemeinderat.

Unser Team hat den Sommer genützt und in einer Broschüre "Grünbach 2030" umfassende Ideen, Pläne und Visionen präsentiert, die wir in den nächsten Jahren diskutieren und umsetzen wollen. Ende August fand dann die erste Klausur des Gemeinderates statt. Wir haben darin die große Chance gesehen, erstmals wirklich Themen zu diskutieren und gemeinsam zu entwickeln. Großes Interesse bestand, in ausreichend Zeit die anstehenden Projekte gut für die Beschlussfassung im Gemeindeamt vorzubereiten. 

Zwei Wochen später war alles anders: Eine Vielzahl der angesprochenen und keineswegs ausdiskutierten Projekte sollte bei der Gemeinderatssitzung letzte Woche schon beschlossen werden. Der Bürgermeister gab dem Gemeinderat zu verstehen, dass er weitere Gespräche nur dann duldet, wenn ein besseres Ergebnis zu erwarten ist, als die von ihm ausgearbeiteten Ideen (!). Für uns unverständlich, dass die SPÖ Gemeinderäte diese inakzeptablen Alleingänge so hinnehmen.

Mit dieser Aussendung möchten wir unsere Erlebnisse der letzten Tage schildern und darlegen, warum wir in wesentlichen Bereichen die Sicht des Bürgermeisters nicht teilen können.

Wir danken für Ihre Rückmeldungen und wünschen Ihnen einen schönen Herbst.

Bleiben sie gesund.

Im Namen unseres Gemeinderatsteams 

Martin Bramböck & Andreas Pinkl und Harald Winkler (Gemeindeparteiobmann)

 

Zurück