Zum Inhalt springen

ÖBB: Wir Grünbacher berichten von einem ersten Zwischenerfolg

NÖ Verkehrslandesrat Mag. Johann Heuras (VP) und ÖBB General Mag. Christian Kern sind zu einem Gespräch zusammengetroffen. Vorerst sind keine Schließungspläne geplant, Betriebszusage von BM Bures fehlt aber nach wie vor.

Einmal mehr zeigt sich, wie wichtig hier die enge Achse Land und Gemeinde ist. Die in den Medien kolportierten Schließungspläne hätten natürlich für unsere Gemeinde fatale Folgen gehabt. Umso wichtiger war der gemeinsame Schulterschluss und die gemeinsame Verabschiedung der Petition des Grünbacher Gemeinderates. Leider fehlt noch die Zusage der Bundesministerin aber wir dürfen ja auf eine baldige Nachricht auf unsere Petition hoffen.

Wir Grünbacher danken jedenfalls dem NÖ Verkehrslandesrat Mag. Johann Heuras, dass er sich für unsere Belange intensiv einsetzt und vor allem für die prompte Information.

Zurück