Zum Inhalt springen

Rudi Gruber zum Obmann der Musikschule wiedergewählt

Alter und neuer Obmann der Musikschule Schneebergklang ist der geschäftsführende Gemeinderat Rudi Gruber

Die Musikschule Schneebergklang ist längst zur Institution geworden. Insgesamt 7 Gemeinden gehören diesem Verband an. Neben den Gründergemeinden Grünbach und Würflach haben sich in den letzten Jahren Puchberg, Schrattenbach, Höflein an der Hohen Wand und Willendorf angeschlossen. Zuletzt ist auch die Gemeinde Hohe Wand beigetreten. Dass der Verband in dieser Größe agiert und mittlerweile mehr als 300 SchülerInnen unterrichtet ist mit Sicherheit ein wesentlicher Beitrag des Obmanns Rudi Gruber, der den Verband bereits seit 10 Jahren leitet. Am 23. Juni wurde nunmehr der Verbandsvorstand neu konstituiert. Die Vertreter der 7 Gemeinden haben Rudi Gruber neuerlich einstimmig das Vertrauen ausgesprochen.

Rudi Gruber: "Die Arbeit der nächsten Jahre wird weiterhin von Qualität gekennzeichnet sein, das war und wird auch weiterhin der Erfolg unserer Musikschule bleiben." Gruber betont weiters, dass natürlich im Zeichen der allgemeinen Einsparungen auch die Musikschulen nicht verschont bleiben. "Wir werden uns bemühen, die bekannte Qualität auch effizient anzubieten, damit auch eine vernünftige Kostenstruktur dargestellt werden kann."

Derzeit beschäftigt die Musikschule 15 LehrerInnen und unterrichtet an vier Schulstandorten in Puchberg, Grünbach, Höflein und Würflach.

Zurück