Zum Inhalt springen

Staraufmarsch beim Benefizfest der Europahauptschule

Eine großartige Benefizveranstaltung erlebte die Barbarahalle am 11.Juni. Zugunsten des an Chorea Huntington erkrankten Dietmar Pichler, er ist der Vater eines Schülers der Hauptschule, veranstaltete die Europahauptschule eine Benefizfest, um die Anschaffung eines Treppenlifts zu ermöglichen.

Landtagsabgeordneter Hermann Hauer überbrachte die Grußbotschaft des Landeshauptmanns und konnte zusichern, dass sich das Land Niederösterreich namhaft an der Errichtung des Treppenlifts beteiligen wird.

Erfreulich war auch das Aufgebot an Ehrengästen. Die Schuldirektorin Andrea Wernhart konnte alle Bürgermeister aus den Gemeinden der fünf Freunde im Schneebergland begrüßen, Franz Holzgethan, Franz Pölzlbauer, Günter Stickler, Hannes Bauer und Hans Schauer. Der neugewählte Schulobmann Franz Krismer war ebenso dabei wie zahlreiche Vertreter der örtlichen Vereine und der Wirtschaft.


Allen  Organisatoren aus den Reihen des Elternvereins  sowie den mitwirkenden Lehrern und Schülern gebührt großer Respekt für diese tolle Veranstaltung. Wir Grünbacher gratulieren zu diesem gelungenen Fest und waren selbstverständlich mit unseren Gemeinderäten Rudi Gruber, Franz Krismer, Martin Bramböck, Edith Stückler und Willi Stickler dabei.

Zurück