Zum Inhalt springen

Tagesausflug der NÖ Senioren zur Parlamentsführung

Am 12. September unternahmen die NÖ Senioren Grünbach/Schrattenbach einen Tagesausflug nach Wien mit dem Motto "Führung Parlament".

Am 12. September 2023 war es wieder soweit und die NÖ Senioren Grünbach / Schrattenbach unternahmen einen Tagesausflug nach Wien mit dem Motto Führung Parlament. Obmann Johann Hensler und seine „persönliche Sekretärin“ Herta Hensler haben wieder einen tollen Ausflug organisiert, an dem 30 Personen teilnahmen.

Abfahrt war um 10:00 Uhr in Grünbach direkt in die Stadt Wien. Dort angekommen begann kurz darauf die Führung durch das Parlament. Bei der Führung erhielten die Teilnehmer abwechslungsreiche und kurzweilige Einblicke in die Geschichte und das emsige Treiben im Parlament. Alle Teilnehmer waren von dieser ca. ein-stündigen Führung mehr als begeistert und man konnte tolle Eindrücke und Bilder mit nach Hause nehmen.


Abschließend ging es noch zu einem verspäteten Mittagessen zum Heurigenlokal Goldfuss in Bad Fischau wo dann der kulinarische Teil des Tagesausfluges erledigt wurde.

Einen Eindruck von diesem wunderschönen Tagesausflug können Sie den Fotos entnehmen.


An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren dieses Ausfluges und die TeilnehmerInnen freuen sich schon auf den nächsten Tagesausflug bzw. die Urlaubsfahrt an den Lago Maggiore von 20.10. – 24.10.2023, wo auch gerne Gäste (Nichtmitglieder) teilnehmen können.

Zurück