Zum Inhalt springen

Tagesausflug NÖ Senioren nach Laxenburg

Am 22. September 2023 unternahmen die NÖ Senioren Grünbach/Schrattenbach einen Tagesausflug nach Laxenburg.

Am 22. September 2023 war es wieder soweit und die NÖ Senioren Grünbach/Schrattenbach unternahmen einen Tagesausflug nach Laxenburg. Obmann Johann Hensler und seine Frau Herta haben wieder einen tollen Ausflug organisiert, an dem 23 Personen teilnahmen.

Abfahrt war um 11:00 Uhr in Grünbach direkt nach Laxenburg. Dort angekommen begann das ganze gleich mit einem leckeren Mittagessen im Laxenburgerhof. Gestärkt nach dem guten Essen ging es auf eine Fahrt mit dem Bummelzug durch den Park und anschließend mit der Fähre zur Franzensburg. Bei der Führung erhielten die Teilnehmer spannende Einblicke in die Familiengeschichte des Hauses Habsburg-Lothringen.
Einige Wagemutige erklommen auch den Turm der Franzensburg und nahmen an einer sogenannten Dachführung teil. Oben am Turm bzw. am Dach der Burg angekommen ließen sich die Teilnehmer vom herrlichen 360°-Panoramablick verzaubern und beobachteten das emsige Treiben. Alle Teilnehmer waren von dieser Führung mehr als begeistert und man konnte tolle Eindrücke und Bilder mit nach Hause nehmen.

Einen Eindruck von diesem wunderschönen Tagesausflug können Sie den Fotos entnehmen.


An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren dieses Ausfluges und die TeilnehmerInnen freuen sich schon auf die nächsten Tagesausflüge 2024, wo auch gerne Gäste (Nichtmitglieder) teilnehmen können.

Zurück