Zum Inhalt springen

Urlaubsreise der NÖ Senioren zum Lago Maggiore

Vom 20.10. - 24.10.2023 war die Ortsgruppe Grünbach der NÖ-Senioren auf Urlaubsreise am Lago Maggiore.

Obmann Johann Hensler und seine „persönliche“ Sekretärin Herta Hensler haben wieder einen tollen Ausflug organisiert und konnten knapp 30 Teilnehmer begrüssen. Nach der Abfahrt in Grünbach um 6:00 Uhr morgens gegen Süden begleitete uns diesmal leider eher kühles und teilweise nasses Wetter aber je weiter wir uns dem Ziel näherten stiegen die Temperaturen etwas an und alle Teilnehmer genossen den herrlichen Blick von Stresa aus über den Lago Maggiore.

Am nächsten Tag begannen unsere Besichtigungstouren und wir starteten am 1. Tag mit mehreren Bootsfahrten zu den drei schönsten Inseln im Lago Maggiore. Zuerst besichtigten wir die Isola Bella und den barocken Palast der Familie Boromero. Anschließend schipperten wir zur  Isola die Pescatori wo wir uns für die weiteren Besichtigungen stärken konnten und ein bisschen Gschäft´l schauen war auch noch drinnen. Danach ging es noch auf die 3. Insel, die Isola Madre wo wir den traumhaften botanischen Garten besichtigen konnten.

Am 2. Tag ging es mit dem Bus zum Comer See und während einer Bootsfahrt konnten wir die Villen der Prominenten und Reichen bewundern. Danach erkundigten wir die Altstadt von Como mit seiner langen Uferpromenade, der Kathedrale und den prachtvollen Gebäuden.

Am 3. Tag ging es nach Domodossola und von dort aus ging es mit der Centovalli-Schmalspurbahn auf eine eindrucksvolle und teilweise romantische Fahrt in den schweizer Teil des Lago Maggiore, nach Locarno, wo wir einen geführten Rundgang durch die Stadt hatten. Danach ging es entlang der Uferstraße mit dem Bus zurück in unser Hotel in Stresa.

Einen Eindruck von diesen wunderschönen Plätzen können Sie den Fotos in der Galerie entnehmen.
Auch kulinarisch wurden wir, wie kann es anders sein in Italien, wieder mit jeder Menge Köstlichkeiten verwöhnt.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren dieser Urlaubsreise und die Teilnehmer freuen sich schon auf die nächste Urlaubsreise 2024.
Lassen wir uns überraschen wo es nächstes Jahr hingehen wird.

Zurück