Zum Inhalt springen

Viele Besucher beim vierten Grünbacher Bauernmarkt

Die Landwirte von Grünbach und Schrattenbach luden ein und präsentierten großartige Produkte. Köstlichkeiten und gemütliche Unterhaltung standen am 5. Oktober 2019 in der Barbarahalle am Programm.

Zum vierten Mal organisierte der Bauernbund einen Markt, bei dem heimische Produkte angeboten wurden. Mit dabei waren die Familien Stickler (Talbauer), Jäger (Obersberg), Burger (Schneebergland Alpaka aus Hornungstal), Pölzelbauer (Wildgehege Hochberg), „Die Bäuerinnen“ aus dem Bezirk, Gärtnerei Pfarrer (Grünbach), Gerald Holzer mit tollen Dekorationen aus Holz und der Bauernbund selbst.Das bunte Rahmenprogramm ließ sich auch die regionale Prominenz nicht entgehen. Schon beim Frühschoppen mit der Grünbacher Tanzelmusi waren die Landesbäuerin LKR Irene Neumann-Hartberger, Bgm. Franz Pölzelbauer, Grünbachs Vize Otto Schiel und Altbürgermeister Franz Holzgethan dabei. Im Laufe des Tages wurden auch LAbg. Hermann Hauer und Vizebürgermeisterin Marialoise Thannhauser aus Bürg Vöstenhofgesehen. Zum besonderen Höhepunkt wurde die Trachtenmodeschau des Modehauses Leskovar aus Neunkirchen und Gloggnitz. Neueste Dirndl, attraktive Lederhosen und buntes Trachtengewand, präsentiert von hübschen Models, sorgten für große Aufmerksamkeit. Rudi Gruber präsentierte gemeinsam mit den Firmeninhaberinnen Sandra Sternberger und Alexandra Schnabl die bunte Modeschau. Glücklich meinen die Organisatoren, allen voran Ortsbauernrat Berthold Pfarrer und sein Vize Willi Stickler: „Der große Einsatz hat sich gelohnt und die Entscheidung, den Markt im Herbst in die Barbarahalle zu verlegen, war goldrichtig. Unglaublich viele Gäste haben zu unserem Markt gefunden, Danke an alle die mitgeholfen haben.“

Zurück