Zum Inhalt springen

Wir Grünbacher waren beim Industrievierteltag der VP NÖ

Das Team rund um Gemeindeparteiobmann Harry Winkler war selbstverständlich beim Viertelstag der ÖVP NÖ.

Die Grünbacher Gemeindefunktionäre nutzten natürlich die Gelegenheit, um mit den ÖVP Regierungsmitgliedern Gespräche zu führen und insbesondere Gemeindebelange zu diskutieren. So stand natürlich mit dem Landesverkehrsreferenten Landesrat Hans Heuras einmal mehr das Thema der ÖBB Strecke Bad Fischau nach Puchberg am Programm. Heuras sagte uns seine Unterstützung zu und wird weiterhin um den Erhalt kämpfen. Leider gibt es ja dazu von Verkehrsministerin Bures nach wie vor keine nachhaltige Zusage. Er interessierte sich auch über unsere Meinung zu den aktuellen Diskussionen rund um die Bildungsfrage.

Landesrätin Johanna Mikl-Leitner interessierte sich für unseren Kindergarten, den sie ja 2008 besuchte. Das überaus herzliche Team und vor allem das schöne Haus ist ihr nach wie vor in Erinnerung.

Der NÖ Finanzreferent LHStv. Wolfgang Sobotka teilte Rudi Gruber mit, dass Grünbach endlich ein vernünftiges Finanzierungskonzept vorlegen muss, damit die Gemeinde saniert werden kann. Da ist die Grünbacher SPÖ Rathausmehrheit nach wie vor säumig.

Auch Landesrätin Petra Bohuslav freute sich beim Wiedersehen mit den Grünbacher Funktionären und erinnert sich gerne an die Besuche in Grünbach. Sie bat ausdrücklich darum, die Grünbacher Sänger zu grüßen, was wir natürlich gerne übermitteln werden.

Harald Winkler: "Ein sehr informativer Abend mit vielen Möglichkeiten wertvolle Kontakte zu knüpfen, ich bin froh, dass wir wieder einmal dabei waren."

Zurück